Bitcoin hat gerade einen der besten Wachstumsmonate seiner gesamten Geschichte erlebt. Allein im Februar stieg der Preis von BTC um über 43 % und erreichte damit die höchste Volatilität, wenn man die Preisspanne und nicht nur die prozentuale Veränderung betrachtet. Folglich hat Bitcoin den 6. Monat in Folge ein Wachstum verzeichnet. Es ist anzumerken, dass es noch nie eine Serie von 7 aufeinanderfolgenden Wachstumsmonaten gegeben hat. Sollte der März also im grünen Bereich enden, wäre dies ein rekordverdächtiger, ununterbrochener Aufwärtstrend.

Diese positive Stimmung ist dank des wachsenden Interesses von Institutionen an diesem Vermögenswert und der Einführung von ETFs möglich. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sind es noch 47 Tage bis zur Halbierung, und der Bitcoin-Kurs ist nur etwa 6 % von seinem Allzeithoch entfernt. Im Folgenden finden Sie einige wichtige Highlights der letzten Tage…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.