Ethereum steigt um 3,20% und bricht zwei Tage vor dem Dencun-Update über die 4.000$-Marke. Obwohl in den letzten Tagen die Renditen von Ethereum die von Bitcoin überstiegen haben, sehen wir heute wieder die umgekehrte Situation. Bitcoin durchbricht zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eine weitere kritische Marke von 70.000 USD und steigt um 3,50% auf 71.400 USD.

Ein weiterer Katalysator für Ethereum in den kommenden Monaten könnte die Annahme von Anträgen für Spot-ETFs sein, wobei die letzte Frist für die von VanEck und Ark 21Shares eingereichten Anträge der 23. und 24. Mai 2024 ist. Wenn alles gut geht, könnten wir eine ähnliche Entwicklung wie bei den BTC-ETFs sehen, die derzeit eine große Kraft auf dem Markt sind. Hier ist eine kurze Zusammenfassung der ETH-Highlights der letzten Tage:

  • Ethereum-Umsatz erreicht mit 193 Mio. $ fast 2-Jahres-Hoch, angetrieben durch Meme-Coin-Rausch, der die Blockchain-Aktivität ankurbelt.
  • Grayscale und Coinbase diskutieren mit der SEC über Spot-Ether-ETFs und wollen Ethereum Trust in einen ETF umwandeln, nachdem kürzlich ein Bitcoin-ETF genehmigt wurde.
  • Base unterstützt EIP-4844 bei der Einführung von Dencun und verspricht mehr als zehnfache Gebührensenkungen für seine Ethereum Layer 2 Nutzer…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.