Die Sitzung an den APAC-Märkten brachte eine Aktivierung der Marktbullen für das USDJPY-Paar, die ihre Wetten auf eine weitere Schwäche des japanischen Yen erhöhten. So fand sich das Paar in der Zone historischer Höchststände wieder, die die Kursgewinne des Instruments in den letzten 2 Jahren begrenzten.

Tamura von der BOJ erklärte heute, dass die Zentralbank ihre akkommodierende Geldpolitik vorerst beibehalten dürfte, was in Verbindung mit der allgemeinen Stärke des Dollars zu einer Schwächung des USDJPY-Forexpaares führte. In den letzten 15 Minuten wurde diese Entwicklung jedoch ziemlich abrupt durch die Meldung zunichte gemacht, dass ein Treffen der BoJ, des Finanzministeriums und der FSA geplant ist, um die Lage an den internationalen Finanzmärkten zu erörtern. Darüber hinaus wird im Anschluss an das Treffen eine Telefonkonferenz mit Kandy, einem wichtigen Währungsdiplomaten, stattfinden, die theoretisch darauf hindeuten könnte, dass das derzeitige Ausmaß der Yen-Schwäche nicht wünschenswert ist, was den Weg für Währungsinterventionen ebnen könnte…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.