Canopy Growth Aktie: Legalisierung von Cannabis als Wachstumstreiber für Cannabisbranche?
Canopy Growth ist ein weltweit führendes Cannabis-Unternehmen mit Hauptsitz in Kanada und wurde bereits im Jahr 2013 gegründet. Mit mehreren Zukäufen und durch organisches Wachstum entwickelte sich das Unternehmen schnell zu einem der prominentesten Namen in der aufstrebenden Cannabisindustrie und avancierte zum Marktführer nach Marktkapitalisierung.
Der Fokus liegt auf Forschung, Entwicklung und Innovation. Dabei hat sich Canopy Growth das Ziel gesetzt, das volle Potenzial von Cannabis zu erschließen und eine breite Palette von Produkten anzubieten, die sowohl medizinische als auch Freizeitnutzer ansprechen.
Das Unternehmen verfügt über eine beeindruckende vertikale Integration, die den Anbau, die Produktion, die Distribution und den Verkauf von Cannabisprodukten umfasst. Durch strategische Partnerschaften, Akquisitionen und Investitionen hat Canopy Growth sein Geschäft weltweit ausgebaut und ist in mehreren Ländern präsent, darunter in den USA, Deutschland, Australien und auch in Deutschland. Gerade durch die neuen Gesetze zum Thema Cannabis gab es den jüngsten Kursschub, den wir als Anlass zur Chartanalyse hier genauer erörtern werden.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information.
Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden.
Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger
Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation,
welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung
nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.
Neueste Kommentare