Die wichtigsten Ereignisse des Handelstages

Tops & Flops and den Börsen

Aktien, Indizes & Rohstoffe des Tages

Das war der Handelstag 06.05.2024

Wall Street-Indizes handelten während der ersten Sitzung einer neuen Woche höher. Der S&P 500 gewinnt 0,7%, der Dow Jones legt um 0,3% zu, der Nasdaq steigt um 0,8% und der Small-Cap Russell 2000 legt um 1,3% zu. Dies folgt auf eine positive europäische Sitzung, während der der deutsche DAX um fast 1% stieg, der britische FTSE 100 und der französische CAC40 um 0,5% zulegten und der polnische WIG20 um über 3% zulegte.

WTI fiel, nachdem Al Jazeera berichtete, dass Hamas den von Katar und Ägypten vorgeschlagenen Waffenstillstand akzeptiert habe. Israelische Beamte sagten jedoch später, dass der katarische Waffenstillstands-Vorschlag sich vom israelischen Vorschlag unterscheide und Israel ihn vor einer Antwort prüfen müsse. Israel droht damit, dass kein Einvernehmen mit den Forderungen zur Freilassung von Geiseln zu einer Bodenoperation in Rafah führen werde, der letzten Hochburg der Hamas im Gazastreifen und auch dem Ort, an dem Hunderttausende von Flüchtlingen Schutz suchen.

Bitcoin stieg über das Wochenende und setzte den Trend im Handel am Montag fort. Die Kryptowährung zog jedoch scharf zurück, nachdem sie den Bereich von 65.000 US-Dollar getestet hatte, und notiert nun in der Nähe der Marke von 63.000 US-Dollar.

Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.