GOLD

In meiner Goldanalyse vom 21.05. habe ich bestimmte Eintrittspunkte für Bärenmärkte und Ziele vorhergesagt, die sich, wie gewohnt, als absolut zutreffend erwiesen haben. Die Trader, die meinen Analysen folgten, konnten beträchtliche Gewinne erzielen. Dies unterstreicht einmal mehr die Bedeutung der technischen Analyse, um solche Niveaus zu identifizieren. Aber es gibt einen noch wichtigeren Aspekt, den ich hervorheben möchte: die Notwendigkeit, eine klare Handelsmeinung – Bias – zu entwickeln und an dieser festzuhalten.

Die Kraft der Überzeugung

Eine fundierte technische Analyse ist ohne Zweifel ein mächtiges Werkzeug. Doch was oft übersehen wird, ist die Bedeutung einer festen Überzeugung. Wenn man sich eine Meinung bildet – ob bullisch oder bärisch – und diese konsequent für eine Woche oder einen Monat verfolgt (natürlich abhängig von den Marktbedingungen), kann dies entscheidend für den Erfolg sein. Der ständige Wechsel zwischen verschiedenen Marktansichten, insbesondere im Daytrading, kann nicht nur erschöpfend sein, sondern auch zu zahlreichen Fehlern führen.

gold prognose 24.05.2024

Quelle: xStation5 von XTB – Goldpreis Mai 2019: 1300 $ – 90 Dollar Move in Gold – Perfektion!

Fehler durch Unsicherheit

Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.