Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft sank überraschend von 89,3 Punkte auf 88,6 Zähler und damit das zweite Mal in Folge. Dazu befragt das IFO-Institut jeden Monat rund 9000 Führungskräfte, die auch einen schlechteren Ausblick gaben. Dennoch steigen die Aktienkurse, weil eine lockere Geldpolitik der erste unterstützende Faktor sein dürfte und diese Liquidität für den Aktienmarkt positiv bewertet wird.
In den USA war der Vorwochenstart ebenfalls positiv. Mit dem Feiertag in der Mitte der Woche erfolgte auch eine Trennung beim Marktverlauf. Eingangs der Woche noch Euphorie mit Kurszielen im S&P von 6000 Punkten und Nvidia als wertvollstes Unternehmen der Wall Street, wendete sich ab Donnerstag das Blatt zurück zum Ausgangspunkt. Der Nasdaq schaffte es in der Haupthandelszeit nicht, die 20.000 Punkte zu überspringen und vor allem die US-Technologiewerte gingen in eine Konsolidierung über.
Auf die Tops und Flops an der Wall Street gingen wir ausführlich ein und präsentierten dabei vor allem die Stärke der Dow Jones Unternehmen Salesforce und Nike. Vor 2 Wochen gab es mit dem Salesforce-Ausblick sehr negative Reaktionen in der Aktie. Davon erholt sich der Wert nun langsam wieder und steht an der Kurslücke zu diesem Abriss.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Der große interaktive Wochenausblick findet wie gewohnt montags um 10:30 Uhr statt.
Komm daher gern mit Deinen Fragen und Wunschwerten zum nächsten Format hinzu und melde Dich unverbindlich zu diesen Terminen auf der Landingpage an.
Diese und alle anderen US-Aktien und Optionen können kommissionsfrei ohne Spreadaufschlag im Freestoxx Angebot gehandelt werden:
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information.
Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden.
Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger
Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation,
welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung
nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.
Neueste Kommentare