Micron Technology Aktie: KI-Wert bricht nach starken Zahlen ein. Rücksetzer als Einstiegschance?
Nach Nvidia war Micron Technology der zweite Wert, der bei Anleger:innen im Technologiesegment Nasdaq ganz oben auf der Agenda stand. Starke Bewegungen intraday und dynamische neue Allzeithochs umrahmten die Story, die erst in diesem Jahr wieder zu alter Stärke überführte und nun weiter anhalten könnte. Dies skizzieren zumindest die Prognosen, die wir auf Basis der Quartalszahlen und zusammen mit einigen Fundamentaldaten für Sie aufbereitet haben.
Micron Technology gilt als ein weltweit führender Anbieter von fortschrittlichen Halbleiterlösungen. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1978 gegründet und hat sich vom Start an auf die Entwicklung und Herstellung von Speicherlösungen spezialisiert. Bis heute spielt das Unternehmen eine entscheidende Rolle in der globalen Technologiebranche. Ähnlich wie bei Intel, startete man das Business mit DRAM-Chips und fokussiert sich nun auf die zukunftsorientierten Bauteile der Data Center und KI-Projekte.
Der Aktienkurs ist in diesem Jahr zwar schon sehr gut gelaufen und hat einen Teil der anvisierten Erholung bei Umsatz und Margen vorweggenommen, doch wie ist das weitere Potenzial einzuschätzen? Dazu geben wir einen Ausblick und analysieren die Aktien im Freestoxx-Tool.
Dabei blicken wir vor allem auf den Rücklauf der Aktie von seinen Allzeithochs, welche nun eine Chance bieten könnte. Denn das Unternehmen erfüllte alle Prognosen und ist für das Gesamtjahr 2024 sehr zuversichtlich.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information.
Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden.
Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger
Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation,
welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung
nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.
Neueste Kommentare