IBM Aktie: Zahlen von Big Blue überzeugen! Weiteres Potential dank KI & „günstiger“ Bewertung?
IBM (International Business Machines Corporation) hat eine lange und spannende Unternehmensgeschichte, die über ein Jahrhundert zurückreicht. Erste Notizen zum Unternehmen wurden schon 1896 verzeichnet, doch offiziell gegründet gilt der Technologiekonzern erst ab 1911 unter dem Namen „Computing-Tabulating-Recording Company“ (CTR) und nahm dann ab 1924 in IBM umbenannt, weiter Fahrt auf. Seitdem hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und an die sich ändernden technologischen Landschaften angepasst. Heute steht IBM an der Schwelle zu neuen Chancen, die durch aufkommende Technologien und globale Trends getrieben werden.
Tatsächlich begann der Erfolgsweg mit der Herstellung von Lochkartenmaschinen, die für die Automatisierung von Geschäftsprozessen verwendet wurden. Später kamen elektronische Schreibmaschinen hinzu, doch der große Durchbruch kam in den 1960er Jahren mit der Einführung des System/360, einer Reihe von Mainframe-Computern, die zu einem Standard in der Geschäftswelt wurden. Damit revolutionierte IBM die Computerindustrie und legte den Grundstein für IBMs Dominanz im Bereich der Unternehmensrechner.
Das Unternehmen zeigte mit den Quartalszahlen, dass es weiter auf dem Wachstumskurs ist, auch wenn die zweistelligen Wachstumsraten der Vergangenheit angehörten. Eine führende Rolle in der globalen IT-Branche ermöglicht es daher, auch mit den Trends in Zukunft zu wachsen, ohne starke Schwankungen im Aktienkurs zu repräsentieren. Genau dies ist vor dem Hintergrund einer Portfoliobeimischung ein interessanter Gedanke, den wir mit dem Chartbild und somit konkreten Trading-Ideen mit dem Freestoxx-Tool verfeinern.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information.
Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden.
Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger
Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation,
welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung
nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.
Neueste Kommentare