Den Bullen gelang es bisher nicht, eine größere Gegenbewegung einzuleiten und die fallende 20-Tage-Linie bei 106,40 nachhaltig zu überwinden. Dies muss als Zeichen der Schwäche gewertet werden. Im Wochenchart sowie 4h-Chart haben sich jeweils Trendfortsetzungsmuster gebildet (Low-Base-Formation – blau markiert in der Woche / bärischer Wimpel im 4h-Chart).
Das Zusammentreffen zweier bärischer Formationen über verschiedene Zeiteinheiten verstärkt das schwache Gesamtbild. Die Wahrscheinlichkeit der bärischen Fortsetzung ist aktuell höher. Das signifikante Unterschreiten der 105,00 Marke auf Tagesschlusskursbasis dürfte Ziele bis in den Bereich von 102,50 sowie 100,00 freisetzen.
Haben Sie schon mal daran gedacht, das Traden systematisch zu erlernen? Ich habe die Trading-Ausbildung der Formationstrader im Rahmen des Mentor-Programms absolviert und das war der entscheidende Faktor für meinen Trading-Erfolg. Mehr über das Formationstrader-Mentorprogramm und wie Sie Ihre Trading-Fertigkeiten auf ein signifikant höheres Level bringen, erfahren Sie hier.
weitere Empfehlungen für Sie:
DAX: der mittelfristige Blick hier
Bitcoin: Schwacher Markt vs. starke Unterstützung hier
S&P500: Seitwärtsbewegung zwingt zur Zurückhaltung und zum warten auf die FED-Sitzung. hier
Twitter: hier
Die nächste Forex-Ausgabe erscheint am Freitag Abend bzw. Samstag Vormittag. Bis dahin traden Sie klug und wenn Sie mögen, bleiben Sie uns Formationstrader bitte gewogen.
Thomas Krüger
Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen oder biete auch Einzelcoaching an. Schreiben Sie mir gerne unter tk@formationstrader.de.
Über den Autor:
Über das Unternehmen:
Formationstrader – der Kanal für regelmäßige Analysen und Erklärungen zum Thema Börse. Die charttechnischen Analysen können sich mit Rohstoffen, Aktien, Währungen oder Indizes beschäftigen. Die Formationstrader bieten ein Ausbildungsprogramm – das Mentorprogramm für aktive Investor, Trader, und Daytrader – an.
Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite www.formationstrader.de
Neueste Kommentare