Die im #Dax gelistete deutsche Post veröffentlichte vor zwei Wochen relativ gute Unternehmensdaten für das zweite Quartal. Demnach konnten die Analystenerwartungen von 14,93 Mrd. Euro Umsatz mit 15,03 Mrd. Euro deutlich übertroffen werden. An den ehrgeizigen Prognosen für dieses Jahr und für den Zeitraum bis 2020 wolle die Unternehmensführung festhalten.
Bitcoin: Kann die 6.000 erneut verteidigt werden? Sehen Sie hier unsere aktuellste Analyse
Bei den Bullen kam die Meldung gut an und verhalf der Aktie, die bullische Gegenbewegung fortzusetzen. Zuvor war der Kurs der deutschen Post zwischen Anfang Mai und Mitte Juli um bis zu 35% gefallen (siehe Wochenchart).
Aktuell befindet er sich an einer Widerstandszone (siehe Tageschart). Falls der Kurs dort weiter eng konsolidiert und dann bullisch ausbricht, ergibt sich ein Potenzial bis an das 61.8%-Retracement der genannten Abwärtsbewegung. Dieses liegt bei rund 34€. Falls sich die Bären jetzt durchsetzen sollten und ihnen ein Pullback an die noch offene Kurslücke gelingt, trifft der Kurs erneut auf größere Unterstützung. Dann richtet sich der Blick wieder auf den Bereich um die 31€-Marke.
Haben Sie schon mal daran gedacht, das Traden systematisch zu erlernen? Ich habe die Trading-Ausbildung der Formationstrader im Rahmen des Mentor-Programms absolviert und das war der entscheidende Faktor für meinen Trading-Erfolg. Mehr über das Formationstrader-Mentorprogramm und wie Sie Ihre Trading-Fertigkeiten auf ein signifikant höheres Level bringen, erfahren Sie hier.
S[&]P500: Zähe Aufwärtsbewegung auf neue Allzeithochs wahrscheinlich! hier
Gold: Achten Sie auf diese Marken! hier
Bitcoin: Kann die 6K erneut verteidigt werden? hier
Facebook: hier
Twitter: hier
Wenn Sie mögen, bleiben Sie uns Formationstrader bitte gewogen.
Markus Janssen
Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter mj@formationstrader.de.
Über den Autor:
Dr. Hamed Esnaashari ist Humanmediziner und Facharzt für Chirurgie. Seine Leidenschaft für die Finanzmärkte mit dem Schwerpunkt Edelmetalle entdeckte er bereits im Studium. In den Jahren seines aktiven Handels entwickelte er das Formationstrader-Handelssystem, dass er später mit seinem Geschäftspartner Silvio Graß verfeinerte.
Als Gründer der Formationstrader GbR analysiert er in seinen täglichen Videos die Rohstoff-, und Finanzmärkte. Gemeinsam mit Silvio Grass bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmer ein Investment- und Trading-Coaching.
Neben seinen Tätigkeiten an den Finanzmärkten ist er Mitbegründer und Finanzleiter der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert.
Über das Unternehmen:
Formationstrader – der Kanal für regelmäßige Analysen und Erklärungen zum Thema Börse. Die charttechnischen Analysen können sich mit Rohstoffen, Aktien, Währungen oder Indizes beschäftigen. Die Formationstrader bieten ein Ausbildungsprogramm – das Mentorprogramm für aktive Investor, Trader, und Daytrader – an.
Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite www.formationstrader.de
Neueste Kommentare