EUR/USD – Bullen erreichen erste Unterstützung-warten auf die EZB-Entscheidung

Die Devisenpaarung löste letzte Woche den bullischen Wimpel bei 1,2250 bärisch auf und erreicht aktuell die erste horizontale Unterstützungszone bei 1,2165 (grün markiert). Bullische Tendenzen sind hier zur Zeit noch nicht auszumachen. Falls diese Zone nicht halten sollte, wartet im Bereich von 1,20 – 1,2060 bereits das nächstgrößere vierfache Unterstützungscluster. 

Am  morgigen Tag steht die Zinsentscheidung der EZB an. Mit einer erhöhten Volatilität in der vorgestellten Devisenpaarung muss gerechnet werden. Möglicherweise wird der morgige Tag richtungsweisend für die kommenden Wochen bei der Paarung sein. Wir warten die Entscheidung ab.250418-01.png

Haben Sie schon mal daran gedacht, das Traden systematisch zu erlernen? Ich habe die Trading-Ausbildung der Formationstrader im Rahmen des Mentor-Programms absolviert und das war der entscheidende Faktor für meinen Trading-Erfolg. Mehr über das Formationstrader-Mentorprogramm und wie Sie Ihre Trading-Fertigkeiten auf ein signifikant höheres Level bringen, erfahren Sie hier

USD/JPY – Wie das Messer durch die Butter –

Am 04.04.18 stellte ich das Paar bereits vor. Den Bullen gelang es in der Tat, nach einer längeren Konsolidierung auf hohen Niveau, die Zone bei 107,00 – 107,50 zu überwinden. Eine dynamische Aufwärtsbewegung in Richtung 109,00 folgte. Aktuell überschreitet die Paarung den vorgestellten Kreuzwiderstand im Tageschart (rot markiert) sowie die 20-Wochenlinie bei 108,75 – 109,00 ohne erkennbare Gegenwehr der Bären. Dies zeugt von relativer Stärke.

Weitere Kurszuwächse in Richtung 110,00 – 110,30 sind in den kommenden Tagen wahrscheinlich. Spätestens In dieser Zone sollte eine Gegenbewegung bzw. Konsolidierung eingeplant werden, denn hier befindet sich ein dreifaches Widerstandscluster über die Woche und den Tag. Auf aktuellen Niveau (mehr als 160 Pip in drei Handelstagen) bietet sich ein Long-Einstieg mangels CRV nicht mehr an. Eine mögliche Bull-Pullback-Bewegung sollte abgewartet werden.250418-02.png
250418-03.png


weitere Empfehlungen für Sie:

DAX, Dow Jones hier

Gold, Brent hier

S&P500: Die kommende Woche wird uns richtungsweisende Hinweise geben. hier

Facebook: hier

Twitter: hier

Die nächste Forex-Ausgabe erscheint am Freitag Abend bzw. Samstag Vormittag. Bis dahin traden Sie klug und wenn Sie mögen, bleiben Sie uns Formationstrader bitte gewogen. 

Thomas Krüger

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen oder biete auch Einzelcoaching an. Schreiben Sie mir gerne unter tk@formationstrader.de.


Über den Autor:


Über das Unternehmen:

Formationstrader – der Kanal für regelmäßige Analysen und Erklärungen zum Thema Börse. Die charttechnischen Analysen können sich mit Rohstoffen, Aktien, Währungen oder Indizes beschäftigen. Die Formationstrader bieten ein Ausbildungsprogramm – das Mentorprogramm für aktive Investor, Trader, und Daytrader – an.

Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite www.formationstrader.de