Das US-amerikanische Telekommunikationsunternehmen Cisco berichtete kürzlich über die jüngsten Quartalsergebnisse. Demnach habe man einen Gewinn je Aktie von $0.71 und einen Umsatz in Höhe von $12.8 Mrd. vorlegen können. Damit wurden die Konsenserwartungen der Analysten mit $0.69 und $12.8 Mrd. leicht über- bzw. genau getroffen. Auch beim Ausblick zeigt sich die Unternehmensführung positiver gestimmt.

DAX: Weiter mit bullischem Potenzial! Sehen Sie hier unsere aktuellste Analyse:

Im Chart macht sich die fundamental gute Entwicklung bemerkbar. So stieg der Kurs zwischen August 2017 und März dieses Jahres in der Spitze rund 52%. Dieser Anstieg wird von den Bullen seit nun fast einem halben Jahr konsolidiert (siehe Tageschart). Aktuell befindet sich der Kurs wieder am Allzeithoch bei rund $46.

Falls es den Bullen gelingt, diese Konsolidierung zu verlassen und für neue signifikante Hochpunkte zu sorgen, liegt das nächste Ziel im Bereich des 161.8%-Retracements der Spanne der Konsolidierung. Dort liegt auch die runde $50. Falls die Bären wieder dominieren sollten, findet der Kurs $40.50 bis $41 eine Cluster-Unterstützung. Diese besteht aus einer horizontalen Unterstützung im Tages- und Wochenchart sowie der steigenden 50-Wochenlinie und der 38,2%-Retracementmarke der letzten Hauptbewegung im Wochenchart.

cisco-woche-0818.png

cisco-tag-0818.png

USD/CHF: Ist die Range aufgelöst? hier

S[&]P500: Zähe Aufwärtsbewegung auf neue Allzeithochs wahrscheinlich! hier

Gold: V-Formation als Startschuss? hier

Facebook: hier

Twitter: hier

Wenn Sie mögen, bleiben Sie uns Formationstrader bitte gewogen. 

Markus Janssen

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter mj@formationstrader.de.


Über den Autor:

Dr. Hamed Esnaashari ist Humanmediziner und Facharzt für Chirurgie. ­Seine Leidenschaft für die Finanzmärkte mit dem Schwerpunkt Edel­metalle entdeckte er bereits im Studium. In den Jahren seines aktiven Handels entwickelte er das Formationstrader-Handelssystem, dass er später mit seinem Geschäftspartner Silvio Graß verfeinerte.

Als Gründer der Formationstrader GbR analysiert er in seinen täglichen ­Videos die Rohstoff-, und Finanzmärkte. Gemeinsam mit Silvio Grass ­bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmer ein Investment- und ­Trading-Coaching.

Neben seinen Tätigkeiten an den Finanzmärkten ist er Mitbegründer und Finanzleiter der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert.


Über das Unternehmen:

Formationstrader – der Kanal für regelmäßige Analysen und Erklärungen zum Thema Börse. Die charttechnischen Analysen können sich mit Rohstoffen, Aktien, Währungen oder Indizes beschäftigen. Die Formationstrader bieten ein Ausbildungsprogramm – das Mentorprogramm für aktive Investor, Trader, und Daytrader – an.

Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite www.formationstrader.de