Deutlich unter die Räder kam am vergangenen Freitag die Aktie von freenet. Das Papier schloss mit einem dicken Minus von 7,18 Prozent bei 19,71 Euro im Xetra-Handel. Hauptgrund war hier wohl eine Verkaufsempfehlung einer großen Bank, welche ihr Kursziel auf 16 Euro senkte. Damit ist die Aktie dem seit Anfang des Jahres existierenden Aufwärtstrend bei rund 19,12 Euro sehr nahe gekommen.

flatex-freenet-06052019.png

Kann spätestens hier der Kursverfall gestoppt werden, dann könnte sich eine Chance auf wieder steigende Kurse ergeben. Ein mittelfristiges Kaufsignal würde aber wohl erst dann markiert, wenn die Aktie über das jüngste Hoch bei 21,42 Euro klettern kann. Am 09. Mai wird es Quartalszahlen geben, welche den Kurs wieder deutlich bewegen könnten.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/