Mit einem deutlichen Minus von 4,87 Prozent auf 198,82 Euro ging gestern die Aktie der Allianz aus dem Handel. Der Grund hierfür war in erster Linie der gestern vollzogene Dividendenabschlag bei dem DAX Titel. Charttechnisch hat sich die Lage trotzdem mittlerweile etwas eingetrübt, so wurde der Aufwärtstrend seit Ende letzten Jahres nach unten durchbrochen.

flatex-allianz-10052019.png

Aktuell verläuft dieser bei rund 203,45 Euro, eine Rückeroberung dieser Marke könnte dagegen als positives Zeichen gewertet werden. Die nächste Kursunterstützung ist bei rund 194,50 Euro auszumachen. Fällt der Kurs weiter, dann könnte die 200-Tage-Linie (EMA-Basis) bei derzeit 192,59 Euro dem Kurs der Allianz Aktie eine weitere Unterstützung liefern.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/