Angesichts der zum Teil aberwitzig hohen Bewertung der US-Wachstumsaktien ist es durchaus möglich, dass diese Titel in den nächsten Monaten schwächer als der US-Gesamtmarkt abschneiden. Jedenfalls zeigt der Vergleich zwischen Wachstumsaktien und preiswerten US-Aktien (Growth/Value) ein noch nie dagewesenes Extrem. Value-Aktien schneiden keineswegs immer schlechter ab als Wachstumsaktien. Zwischen 2002 und 2008 waren Value-Aktien deutlich besser.
Trotzdem sollte man vorsichtig sein bei Umschichtungen von Growth in Value. Anders als im Jahre 2000 erscheint wegen der heute extrem expansiven US-Notenbank-Politik (damals hohe Zinsen von 5-6% und Notenbank-Bremsung) jedoch keine generelle Baisse für US-Wachstumstitel in Sicht.
Geldanlage braucht Experten – auch digital. Wir sind die Online-Vermögensverwaltung der renommierten DJE Kapital AG mit weltweiten und durch Experten geprüfte Direktinvestition in Aktien und Anleihen:
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare