HSBC Daily Trading

Diverse Gaps, die es zu schließen gäbe

Der nachösterliche Ausbruch mitsamt Allzeithoch und kurzfristig negativer Tageskerze
hatte bis dato noch keine größere Korrektur zur Folge. Der gestrige Mittwoch verlief
mit einer Handelsspanne von 82 Punkten oder 0,5 Prozent äußerst ruhig und der DAX®
lief dabei in die Notierungslücke hinein, die von Donnerstag bis Dienstag, über Ostern
also aufgerissen worden war. Deren unteres Ende bei 15.110 Punkten stellt eine erste
leichte Unterstützung dar. Darunter würde selbstverständlich die 15.000er-Marke einen
weiteren möglichen Halt bedeuten, ehe bei 14.845/14.890 Zähler ein weiteres Gap ins
Spiel käme. Derer nicht genug, denn es gäbe bei 14.621/14.693 Punkten sogar noch ein
weiteres zu schließen, was angesichts des anhaltend überhitzen Marktzustands auch
alles andere als verwunderlich wäre. Alle genannten Unterstützungen waren eher leichter
Natur, richtig solide ist dagegen die Zone um 14.350/14.410 Punkte. Auf dem Niveau
befinden sich der gut einjährige Aufwärtstrend, die mittelfristig bedeutende 38-Tage-Linie
sowie das Vier-Wochen-Tief. Dagegen würde der Ausbruch über das noch junge Allzeithoch
15.311 Zähler direkt ein Potenzial Richtung 15.500er-Zone hervor rufen.

DAX® (Daily)

Chart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

5-Jahreschart DAX®

Chart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung
nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.