HSBC Daily Trading
 

 

Wie ein Schweizer Uhrwerk

Mit 267,85 USD hat die Microsoft-Aktie gestern zum x-ten Mal ein neues Allzeithoch verbuchen können. Wenn also jemals das Leitmotiv der Technischen Analyse, wonach der Trend Dein Freund ist, gegolten hat, dann hier! Gleichzeitig stellt das Papier ein Lehrbuchbeispiel für einen unserer Lieblingsansätze dar, welcher das Konzept der Relativen Stärke (Levy) mit charttechnischen Konsolidierungsformationen kombiniert. Während die RSL Engagements in Richtung des übergeordneten Trends sicherstellt, signalisiert ein aufgelöstes Konsolidierungsmuster, dass dieser Trend wieder Fahrt aufnimmt. Einige Einstiegszeitpunkte gemäß unserer Vorgehensweise haben wir im nebenstehenden Chart markiert. Aus der jüngsten Schiebezone ergibt sich nun ein Kursziel von rund 284 USD, während die eingezeichnete Bullenflagge sogar ein rechnerisches Anschlusspotential bis knapp 300 USD bereithält. Aber auch unter Risikogesichtspunkten liefert der aktuelle Chartverlauf eine wichtige Orientierungshilfe: Die Kombination aus dem Maitief (238,07 USD) und der 38-Wochen-Linie (akt. bei 234,18 USD) bietet sich als nachgezogenes Stop-Loss-Level an.

 

Microsoft (Weekly)

Chart Microsoft

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

 

5-Jahreschart Microsoft

Chart Microsoft

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.