Die Entwicklung der Mieten in den USA bleibt zu beobachten. Dieser hoch gewichtete Faktor dürfte dazu führen, dass die Inflationsbarometer in den USA noch nicht zurückgehen. Nachdem die Häuserpreise je nach Typ und Messung 15-25% über Vorjahr liegen, rechnet man mit einem Nachziehen der Mietkosten. Das Ende der Kündigungsverbote von Mietern, die ihre Miete nicht zahlen können (zuletzt immerhin 15% der Mieter) dürfte dazu führen, dass bei Neuvermietungen deutlich höhere Mieten verlangt werden.
Allerdings wurde das sogenannte „Eviction Moratorium“ jetzt verlängert – also weiter keine Kündigungsmöglichkeit für Vermieter. Der US-Immobilienmarkt kühlt sich bereits ab. Die Umsätze gehen deutlich zurück und auch die Preise dürften ihr Hoch hinter sich haben. Dauerhafte, ungebremste Inflation dürfte also auch im Immobiliensektor nicht zu erwarten sein.
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare