Es liegen derzeit also zwei trendbestätigende Kursmuster vor. Im übertragenen Sinn beginnt deshalb möglicherweise ein charttechnisches Rad in das andere zu greifen. Aus der Höhe der beschriebenen Tradingrange ergibt sich ein Anschlusspotential von rund 50 Punkten. D. h. das im Erfolgsfall aktivierte Kursziel „rechtfertigt“ einen Anstieg über die Marke von 200 Punkten – immerhin Niveaus, welche der Philadelphia Gold/Silver Index seit 2012 nicht mehr gesehen hat. Die große Bodenbildung der letzten Jahre impliziert zumindest einen Kursanstieg bis in den Bereich von gut 190 Punkten. Zusammen mit einem Fibonacci-Projektions-Level entsteht hier ein wichtiges Etappenziel. Der Goldminensektor befindet sich somit derzeit in einer doppelt attraktiven Ausgangslage, zumal auch der trendfolgende MACD gerade ein neues Einstiegssignal generiert. Eine zusätzliche Dimension eröffnet Anlegerinnen und Anlegern derzeit noch ein Blick auf den Ratio-Chart im Vergleich zum eigentlichen Goldpreis. Nach dem Bruch des Abwärtstrends seit 2006 liegt hier inzwischen auch eine langjährige Bodenbildung vor. Um die gute Ausgangslage nicht zu gefährden, sollte der Philadelphia Gold/Silver Index die Marke von 145 Punkten nicht mehr nachhaltig unterschreiten.
Philadelphia Gold/Silver Index (Monthly)
5-Jahreschart Philadelphia Gold/Silver Index
Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?
Wichtige Hinweise
Werbehinweise
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf
kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de
2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.
Neueste Kommentare