Anhand von insgesamt sieben, mehrheitlich trendfolgenden, technischen Kriterien filtern wir regelmäßig die 160 deutschen Standardwerte aus DAX®, MDAX® und SDAX®. Die Aktie der Deutschen Telekom macht aktuell bei dieser quantitativen Auswertung eine überzeugende Figur. Charttechnisch kommt eine extrem spannende Ausgangslage hinzu. Zunächst sorgte der Rückschlag der letzten Monate für einen klassischen Pullback an den Abwärtstrend seit Mai 2017 (akt. bei 15,39 EUR). Dadurch wird nicht nur der vorangegangene Trendbruch bestätigt, sondern es liegt auch eine klassische Flaggenkonsolidierung vor. Gleichzeitig schickt sich der Telekomtitel an, die entscheidende Widerstandszone aus den Hochs der letzten beiden Dekaden zwischen 16,90 EUR und 18,14 EUR endgültig zu lüften. Eine erfolgreiche Weichenstellung käme einem echten Befreiungsschlag gleich, denn dann können Anlegerinnen und Anleger die Kursentwicklung seit Anfang des Jahrtausends als große Bodenbildung interpretieren (siehe Chart). Einen Fingerzeig in diese Richtung liefert die o. g. Flagge. Per Saldo gehen derzeit bei der Telekom-Aktie also die objektive Auswertung anhand unseres Selektionsmodells und die konstruktive charttechnische Ausgangslage Hand in Hand.
Deutsche Telekom (Monthly)
5-Jahreschart Deutsche Telekom
Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?
Wichtige Hinweise
Werbehinweise
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf
kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de
2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.
Neueste Kommentare