AKTIE IM FOKUS: BioNTech
- WKN: A2PSR2 / ISIN: US09075V1026 / KĂĽrzel: BNTX.US
- Aktuelle Analyse und Einschätzung sowohl für kurzfristig aktive Trader/Daytrader als auch Einschätzungen und Prognosen für längerfristige Investoren
ABSTRACT: Das Wertpapier, das zu Corona Zeiten gehypt wurde, hat vom Hoch 2021 fast 75 % verloren. Lässt sich aktuell irgendwo ein Boden ausmachen?
Fundamentaldaten:
- aktueller Preis 93,75 US-Dollar
- Marktkapitalisierung 22,00 Mrd. US-Dollar
- Umsatz 2023 18,19 Mrd. US-Dollar
- Eigenkapitalquote 86,15 %
- KGV 2024* 12,23 %
- 4 Wochen Performance – 18,20 %
- Bewertung leicht ĂĽberbewertet
- Div. Rendite 2024* 0,00 %
* Prognose
ParkettgeflĂĽster:
Der Konzern hat in der letzten Woche bekanntgeben, dass es mit Autolus eine strategische Kollaboration eingegangen ist. Hintergrund der Zusammenarbeit ist, dass es mit Autolus ermöglicht werden soll, in kosteneffizienter Weise klinische Studien für mehrere Krebsindikationen durchzuführen. Zudem ermöglicht die Kollaboration Zugang zu den präzisen Zell-Targeting-Tools, die die Entwicklung von Zelltherapien und Antikörper Wirkstoff Kandidaten weiter unterstützen soll. Das Management sieht die Möglichkeit, Programme zu beschleunigen und die Einsatzbereiche für Zelltherapien zu erweitern. Die behördliche Genehmigung der Zusammenarbeit steht noch aus.
Im Rahmen der Kollaboration hat BioNTech zugesichert, Autolus Anteile im Rahmen einer Privatplatzierung von 200 Mio. US-Dollar in Form von ADS (American Depositary Shares) zu übernehmen. BioNTech wird ein Mitglied in die Geschäftsführung berufen dürfen.
In den ersten neun Monaten 2023 hat das Unternehmen einen Umsatz von 2,3 Mrd. EUR realisiert. Der Nettogewinn betrug 472 Mio. EUR. FĂĽr das Gesamtjahr 2023 erwartet BioNTech einen Umsatz von 4,0 Mrd. EUR. Diese Werte liegen deutlich unter denen des Vorjahres. Damals war die Corona Pandemie noch treibender Faktor fĂĽr Umsatz und Gewinn.
BioNTech (Biopharmaceutical New Technologies) fokussiert sich seit Jahren auf die Entwicklung von Therapien fĂĽr Krebs und andere schwere Erkrankungen.
Chartcheck – Betrachtung im Tageschart:
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare