Der S&P 500 / US500 kämpft heute um den höchsten Schlusskurs aller Zeiten. Am 14. März eröffnete der Kontrakt höher als der aktuelle Kurs, was jedoch auf einen Rollover zurückzuführen war. Die Zuwächse der Index-Futures sind durch das Wachstum der Bewertungen von Technologieunternehmen motiviert.
Interessanterweise verlor der US500 zunächst in Erwartung der morgigen Fed-Sitzung und der großen Unsicherheit über den Ton der morgigen Veranstaltung. Andererseits bedeutet das Fehlen einer großen negativen Marktreaktion auf die BoJ-Erhöhung, dass die Fed morgen nicht übermäßig aggressiv sein muss.

Eine der treibenden Kräfte neben Apple und Microsoft ist Nvidia, das auf seiner KI-Konferenz einen neuen „Superchip“ namens Blackwell vorstellte, der…


Vollständigen Artikel weiterlesen


S&P 500 nahe Allzeithoch - Analyse am 19.03.2024

– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.