Technischer Ausblick trübt sich kurz vorm Bitcoin Halving ein, Fokus auf der $60.000
Das übergeordnete Bild für Bitcoin
Nachdem sich Bitcoin in unserer letztwöchigen Bitcoin-Betrachtung am Samstag unserer Einschätzung nach noch positiv präsentierte und im Bereich um $70.000 verweilte, trübte sich das Bild schon wenige Stunden später deutlicher ein. Grund war die militärische Eskalation zwischen dem Iran und Israel am Samstagabend.
In Verbindung mit der darüber hinaus einsetzende Risikoaversion bspw. auch in Aktien, eventuell als verzögerte Reaktion auf das Auspreisen dreier 25 Basispunkt-Zinsschritte nach soliden US-Arbeitsmarktzahlen und einer weiterhin deutlich über 3% verharrenden US Inflation, steht nun eine möglicherweise tiefere Korrektur als Option auf der Agenda, sollte es zu einem Fall unter die $60.000 Marke kommen.
Bis dato konnte die 60.000er Marke sehr klar…
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare