Das Bitcoin-Halving-Ereignis fand über Nacht von Freitag auf Samstag statt. Trotz vieler Spekulationen gab es während des Ereignisses selbst keine signifikanten Bewegungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Einerseits lag dies am Wochenende, an dem die Liquidität auf dem Kryptowährungsmarkt begrenzt ist. Andererseits hat das Ereignis selbst kurzfristig keinen wesentlichen Einfluss auf den Preis.

Halving bedeutet, dass die Belohnungen für jeden neu geschürften Block halbiert werden. Nur langfristig sollte die Halbierung des Angebots sich positiv auf den BTC-Preis auswirken. Es ist auch erwähnenswert, dass sich der Altcoin-Sektor seit dem Halving offensichtlich besser entwickelt hat. Die Gesamtkapitalisierung kleinerer Projekte stieg von 630 Milliarden auf 675 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von über 7,00 % entspricht.

Bitcoin (Tageschart)

Dennoch befinden sich die Anleger auf…

Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.