Die erste Handelssitzung an der Wall Street in der neuen Handelswoche bringt Gewinne bei den Notierungen fast aller Indizes. Der Technologieindex Nasdaq gewinnt 0,6 %, der S&P 500 legt 0,2 % zu und der Russell 2000 steigt um 0,35 %. Der Dow-Jones-Index verliert dagegen fast 0,25 %.

Der US-Bankensektor wird heute unter Abwärtsdruck gehandelt. Insbesondere die Aktien von JP Morgan entwickeln sich schlecht und geben nach den Äußerungen des CEO der Bank, Jamie Dimon, um 2,8% nach. Der CEO mahnte, dass bei der derzeitigen Bewertung der Bankaktien der Spielraum für Aktienrückkäufe begrenzt sei.

Auch in Europa beendeten die meisten großen Aktienindizes die Sitzung mit einem Plus. Der deutsche DAX stieg heute um 0,33%, der französische CAC40 um 0,35% und der britische FTSE 100 um 0,05%. Gold erreichte heute mit $ 2450 pro Unze neue historische Höchststände. Erhöhte…

Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.