Bitcoin verliert heute 2,7% und fällt unter die Marke von $68.000, da der US-Dollar und die Renditen nach den viel stärker als erwarteten US-Einkaufsmanagerindizes in die Höhe schossen.

Starke Dienstleistungen könnten ein Signal dafür sein, dass die Fed weiter auf die Zinswende setzt, was die Politik des „höher für länger“ unterstützt. Händler halten nun eine erste US-Zinssenkung im Dezember für möglich, im Gegensatz zum November zuvor. Diese Situation drückte auf die Dynamik von Risikoanlagen; sowohl Kryptowährungen als auch der Aktienmarkt büßten trotz einer 10%igen Euphorie bei Nvidia-Aktien frühe Gewinne ein.

Trotz des Ausverkaufs von Bitcoin reagierte Ethereum nicht…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.