Die auf US-Gas basierenden Kontrakte (NATGAS) sind heute bereits um fast 5,5 % gestiegen. Die Energiemärkte reagieren heute auf die Entscheidung der OPEC+, die Produktionskürzungen zu verlängern. Trotz der beträchtlichen Zuwächse bei den NATGAS-Notierungen bringt die fundamentale Situation auf diesem Markt Rohöl in eine kuriose Lage, in der Gas auf gegensätzliche Informationen über Wetterprognosen und die Binnennachfrage auf dem Energiemarkt reagieren muss.

Nachfolgend finden Sie einige interessante Diagramme, die das fundamentale Umfeld auf dem Gasmarkt darstellen:

Die gestern aktualisierten Prognosen für die Lower 48 (kontinentale USA) deuten darauf hin, dass sich der Druck positiver Temperaturen im Vergleich zu den historischen Durchschnittstemperaturen in den zentralen und östlichen Teilen der USA in Richtung leicht kühlerer Temperaturen umkehrt (kurzfristig, Daten, die den Druck für Abwärtskorrekturen erhöhen könnten)…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.