Die Stärke des US-Dollars und die frühere Schwäche des Goldes, die mit den fehlenden Goldkäufen für Reserven durch die People’s Bank of China im Mai zusammenhängt, haben zu einem deutlichen Rückgang des Silberpreises geführt. Der Silberpreis ist um etwa 6 % gesunken und befindet sich auf dem niedrigsten Stand seit Mitte Mai.
Andererseits ist es noch ein weiter Weg bis zum Erreichen der wichtigen Unterstützungsmarke bei $ 28,75 pro Unze, wo sich der Bereich der größten Korrektur im laufenden Trend, die Aufwärtstrendlinie und der gleitende 50-Perioden-Durchschnitt befinden. Derzeit wird der gleitende 30-Perioden-Durchschnitt getestet, der jedoch in der Vergangenheit bereits mehrfach durchbrochen wurde. Solange der Bereich zwischen 28,5 und 28,75 $ nicht durchbrochen wird, dürften die Bullen die Kontrolle über den Markt behalten. Werfen wir einen Blick auf einige Charts:

SILBER Chartanalyse am 07.06.24

Die Abweichung vom 1-Jahres-Durchschnitt ist…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt