Die Bekanntgabe der Geldpolitik durch die Reserve Bank of Australia war ein Schlüsselereignis der heutigen Asien-Pazifik-Sitzung. Der AUD war zunächst gedämpft, da die RBA die Zinssätze im Einklang mit den Markterwartungen unverändert ließ und ihre neutrale Ausrichtung beibehielt, was darauf hindeutet, dass Zinserhöhungen oder Zinssenkungen in Zukunft gleichermaßen wahrscheinlich sind. Während die Geldmärkte eine mehr als 30-prozentige Chance sahen, dass die RBA heute eine Zinssenkung vornimmt, hieß es in der Erklärung der RBA, dass die Aufwärtsrisiken für die Inflationsaussichten bestehen bleiben.

 ► ISIN: XC000A0E4TC6 | WKN: A0E4TC | Ticker AUD/USD

Auf der Pressekonferenz von RBA-Gouverneur Bullock im Anschluss an die Sitzung wurde jedoch ein hawkistischer Kommentar abgegeben. Bullock sagte, eine Zinserhöhung sei auf der Sitzung diskutiert worden, aber der Vorstand habe letztlich beschlossen, sie nicht vorzunehmen. Gleichzeitig sagte sie, dass eine Zinssenkung auf der heutigen Sitzung nicht in Betracht gezogen wurde. Dies ist zwar eine hawkishe Entwicklung, aber nicht unbedingt eine Überraschung, da die RBA nach der Mai-Sitzung ähnliche Kommentare abgegeben hatte. Gouverneurin Bullock sagte, es sei nicht klar, was mit den Zinsen geschehen solle, da es noch viel zu tun gebe, um die Inflation wieder in den Zielbereich von 2 bis 3 % zu bringen….


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.