Fakten:

  • EURUSD verzeichnet eine V-förmige kurzfristige Erholung; das Paar verteidigte die Unterstützungszone bei 1,066, wo sich das 71,6-Fibonacci-Retracement der Aufwärtswelle vom April 2024 befand
  • Nach den schwächer als erwartet ausgefallenen US-Einzelhandelsumsätzen hat das Paar nun das 61,8er-Fibo durchbrochen und nähert sich dem lokalen „Maximum“ der letzten meist schwachen Sitzungen.
  • Die beobachteten schwächeren Einzelhandelsumsätze und die Abkühlung auf dem US-Arbeitsmarkt könnten dazu führen, dass der Markt anfängt, den breiteren Druck zu ignorieren, der auf die Fed-Politiker zukommen wird, wenn sich die Verbrauchs- und Arbeitsmarktdaten weiter verschlechtern

Background & Meinung:

Die Makrodaten der US-Wirtschaft waren in letzter Zeit enttäuschend, was die US-Anleiherenditen belasten und im Laufe der nächsten Monate noch mehr unter Druck setzen könnte, in denen der Markt eine möglicherweise dovishe Wende in der Fed-Politik oder zumindest deren kurzfristige Anpassung einpreisen wird. Der Fed-Vorsitzende Williams erwartet, dass die Inflation in diesem Jahr in den USA stetig zurückgehen wird, und wenn sich diese Erwartungen erfüllen, wird die Fed immer weniger Grund haben, einen übertrieben hohen Realzins aufrechtzuerhalten. Dieser Druck könnte sich noch verstärken, wenn weitere Arbeitsmarktdaten zu enttäuschen beginnen…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.