Bitcoin rutscht kurzzeitig unter die $60.000, Bären halten derzeit das Ruder in Hand

  • Aktuelle Nachrichten zum Bitcoin Trading 🔴 Bitcoin Handelsideen 🔴 Bitcoin Prognose & Ausblick

 ► Bitcoin ISIN: XC000A2YY636 | WKN: A2YY63

Das übergeordnete Bild für Bitcoin

In unserer Bitcoin-Betrachtung vergangene Woche Samstag thematisierten wir an dieser Stelle einen möglicherweise bevorstehenden, kurzen „Flush“ unter die $60.000 Marke und schrieben: […] unterhalb der $65.000 Marke, ist ein zeitnaher Test der $60.000 Region sehr wahrscheinlich, eventuell sogar ein Unterschreiten denkbar, wobei dann im Bereich um $58.000 eine kurzfristige Reaktion und Gegenbewegung sehr wahrscheinlich würde, wobei die Nachhaltigkeit einer solchen abzuwarten bliebe. […]

In der Tat kam es genauso, Bitcoin fand im Bereich um $58.000 Käufer und lief zurück über die $60.000 Marke, befindet sich aber weiterhin unterhalb der in den vergangenen vier Wochen etablierten Abwärtstrendlinie.

BITCOIN Prognose und Analyse am 29.06.24 - DAYTRADING

Zunächst zur Beantwortung der Frage „Warum die $58.000 Marke?“: es handelt sich hier um den, basierend auf dem Volumen, durchschnittlich bezahlten Preis seit Jahresbeginn und seit Zulassung der Bitcoin-ETFs durch die SEC, sprich: die hinter den ETFs stehenden Vermögenverwalter wie Blackrock, Grayscale oder Fidelity kaufen physische Bitcoins um den von ihnen aufgelegten Papier-Produkten einen „realen Anstrich“ zu verleihen, kaufen aber nicht zu jedem x-beliebigen Preis, sondern zu einem seitens des Marktes fair erachteten Durchschnittspreis – der aktuell um rund $58.000 seit Auflage der von ihnen angebotenen Produkte verläuft.

Um allerdings den Bitcoin Bullen erneut in die Karten zu spielen, ist, wie…

Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.