Die Agrarrohstoffpreise an der Chicago Commodity Exchange (CBOT) waren in den letzten Monaten überwiegend rückläufig. Nichtkommerzielle Anleger (große Hedgefonds, Institutionen, große individuelle Spekulanten) halten laut Commitment of Traders-Daten (Stand: 16. Juli 2024) überwältigende Netto-Leerverkaufspositionen in CBOT-Getreide von mehr als -517.000 Kontrakten, während gleichzeitig kommerzielle Anleger (Erzeuger und Unternehmen zur Absicherung des Angebots) hohe Netto-Long-Positionen halten. Im Großen und Ganzen bauen die kommerziellen Unternehmen ihre Netto-Long-Positionen aus, während die Spekulanten ihre Short-Positionen erhöhen, was auf eine Fortsetzung des Abwärtstrends hindeutet. Die Baumwollfutures gehören zu den am stärksten gebeutelten Agrarrohstoffen in diesem Jahr.
- Die an der ICE gehandelten Baumwollfutures (COTTON) verlieren heute fast -1,7 % und rutschen damit auf ein Niveau, das seit 2020 nicht mehr erreicht wurde. Seit den lokalen Höchstständen im Juli hat der Rückgang der Baumwollpreise nun fast -10 % erreicht. Die rekordhohe Baumwollanbaufläche in den Vereinigten Staaten (hauptsächlich in Texas, Georgia und Arkansas) (Anstieg um 14 % im Jahresvergleich auf 11,67 Mio. Acres), das günstige Wetter, der stärkere US-Dollar und der sinkende Ölpreis stützen die niedrigeren Baumwollpreise….
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare