• Der SP500 / US500-Kontrakt stieg gestern um fast 2,5 %, und der S&P 500-Index verzeichnete einen Zuwachs von 2,3 % und erreichte damit einen Rekordstand seit 2022. Infolgedessen verspürten die Anleger einen Hauch von Optimismus, angetrieben von besser als prognostizierten Makrodaten der US-Wirtschaft; die Ängste vor einer Rezession ließen nach (wenn auch – wie das Ausmaß der Erholung nach den jüngsten Rückgängen zeigt – nicht vollständig).
  • Erstens lag der ISM für den Dienstleistungssektor im Juli über den Erwartungen (viel stärker als der schwache ISM für das verarbeitende Gewerbe), und die niedriger als prognostizierten Anträge auf Sozialleistungen setzen ein Fragezeichen hinter die Frage, ob die US-Wirtschaft gerade in eine Rezession abrutscht. Gleichzeitig ist der Anstieg der Arbeitslosigkeit von 4,1 % im Juli auf 4,3 % ein Weckruf für den Markt, und es ist unklar, wie die Wall Street die Beibehaltung einer konsequent hawkishen Haltung der Fed angesichts der steigenden Arbeitslosigkeit erklären würde, so Barkin von der Fed…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.