AKTIE IM FOKUS: Deutsche Telekom

  •  WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508 / Kürzel: DTE
  • ​​​​Aktuelle Analyse und Einschätzung sowohl für kurzfristig aktive Trader/Daytrader als auch Einschätzungen und Prognosen für längerfristige Investoren

Short Cut:

Ausgangslage: Der Konzern hat in der letzten Woche überzeugende Quartalszahlen vorgelegt. Das Management bestätigte die Jahresprognose. Charttechnisch hat sich die Aktie in den letzten Handelstagen befreien können.

Fundamentaldaten:

  • aktueller Preis 24,77 EUR
  • Marktkapitalisierung 123,32 Mrd. EUR
  • Umsatz 2023 111,97 Mrd. EUR
  • Eigenkapitalquote 40,05 %
  • …….

* Prognose

Parkettgeflüster:

Der Konzern hat in den letzten drei Monaten in allen Bereichen Rückenwind verspürt. Der Umsatz kletterte im 2. Quartal 2024 um 4,3 Prozent auf 28,4 Mrd. EUR. Analysten hatten mit einem Umsatz von 27,9 Mrd. EUR gerechnet. Die Service-Umsätze stiegen mit 4,9 Prozent noch etwas stärker als der Gesamtumsatz. Das Management bestätigte die Jahresprognose für den Umsatz und das Ergebnis pro Aktie, erhöhte die Prognose aber leicht für den Free-Cash-Flow. ….

Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.