Immer mehr Anzeichen deuten darauf hin, dass die Federal Reserve auf der September-Sitzung mit einer Zinssenkung beginnen wird. Die Inflation ist fast auf das Ziel der Fed zurückgefallen, der Arbeitsmarkt kühlt sich ab, und aus dem gestrigen FOMC-Protokoll geht hervor, dass die überwiegende Mehrheit der FOMC-Mitglieder eine Zinssenkung im September für angemessen hält, da sich die Risiken für das Inflationsmandat verringern und die Risiken für das Beschäftigungsmandat steigen. Dies setzt den US-Dollar weiter unter Druck, der im Vergleich zu den anderen Hauptwährungen weiter nachgibt.

EURUSD sprang gestern über den Höchststand von Ende Dezember 2023 bei 1,1139 und handelt nun auf dem höchsten Stand seit Ende Juli 2023. Da die Märkte jedoch bereits eine sehr aggressive Lockerung der US-Notenbank für den Rest des Jahres 2024 einpreisen (rund 100 Basispunkte an Zinssenkungen in den verbleibenden drei Sitzungen), besteht das Risiko eines Rückschlags bei diesem Paar…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.