Die Stimmung im Technologiesektor verbessert sich, und der Nasdaq100 (US100) handelt heute um mehr als 0,6 % über 19500 Punkten, unterstützt durch die Erwartung einer Zinssenkung der Fed und weiterhin solide Daten aus der US-Wirtschaft. Heute könnte der Index zwischen 14:30 Uhr und 15:15 Uhr dt. Zeit, wenn die Daten zu den US-Einzelhandelsumsätzen und der Industrieproduktion bekannt gegeben werden, ein gewisses Maß an Volatilität aufweisen. Im ersten Fall rechnet der Markt mit einer leichten Abschwächung im Vergleich zum Juli, während eine positive Überraschung eine ebenso positive Reaktion des Aktienmarktes nach sich ziehen könnte. Im Falle des verarbeitenden Gewerbes rechnen die Anleger mit einer leichten Erholung.

  • Die Dynamik des Nasdaq 100 wurde durch die heutige Ankündigung von Microsoft gestützt, die Dividende zu erhöhen und einen neuen Aktienrückkauf im Wert von 60 Mrd. USD zu genehmigen; die Aktien legen vorbörslich um fast 2 % zu. Auch die Aktien von Dell legten um mehr als 2% zu.
  • Intel kündigte eine Vereinbarung mit Amazon Web Services an, woraufhin die Aktien des Unternehmens im vorbörslichen Handel um mehr als 7 % zulegten und wahrscheinlich bei über 22 $ je Aktie eröffnen werden. Infolgedessen sehen wir heute eine bessere Stimmung im Halbleitersektor; unter anderem legt Broadcom zu…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.