• Asiatische Aktien legten größtenteils zu, angeführt von Hongkongs Hang Seng und Chinas CHN.cash, die beide um mehr als 2,5 % zulegten. Japans Nikkei 225 lag 0,6 % höher, wobei AU200 mit +0,13 % die schlechteste Performance aufwies.
  • Die europäischen Indizes werden voraussichtlich uneinheitlich eröffnen, wobei der DAX 40 zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels um 0,1 % niedriger lag. Die US-Indizes sind vorbörslich im Plus, wobei der Nasdaq (+0,24 %) die Gewinne anführt.
  • Die USA warnen Israel vor einer möglichen Einstellung der Waffenlieferungen, wenn die Gaza-Hilfe nicht verteilt wird.
  • Der neuseeländische VPI stieg im dritten Quartal um 0,6 % gegenüber dem Vorquartal und lag damit leicht unter den Erwartungen von 0,7 %. Die jährliche Inflation verlangsamte sich deutlich auf 2,2 % und kehrte damit erstmals seit über drei Jahren wieder in den Zielkorridor der Zentralbank zurück…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.