Fakten:

  • Der Dollar legte seit Anfang Oktober in nur 20 Tagen um 3,90 % zu. Dies ist der schnellste Anstieg des Dollarwerts seit Beginn der Konsolidierung im November 2022.
  • Der Markt neigt dazu, in extreme Szenarien zu verfallen. Im September, nach der Wende der Fed, beobachteten wir übermäßig optimistische Erwartungen des Marktes in Bezug auf Zinssenkungen, und jetzt könnten wir vor der genau entgegengesetzten Situation stehen.
  • Der Dollar befindet sich auf einem wichtigen Widerstandsniveau unter 104 Punkten, während die Aufwärtsdynamik nachlässt.

Background & Meinung:

Die allgemeine Prognose für den Dollar bleibt angesichts des Risikos einer weiteren Eskalation im Nahen Osten, langsamerer Zinssenkungen durch die Fed und der bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen ungewiss. In den letzten 20 Tagen seit Anfang Oktober haben wir jedoch die dynamischsten Dollargewinne seit Beginn der Konsolidierung im November 2022 erlebt. Das Ausbleiben einer Korrektur und die allmähliche Verlangsamung der Dynamik bieten eine gute Gelegenheit für eine zumindest kurzfristige Korrektur.

Die nach wie vor soliden Arbeitsmarktdaten und ein etwas höherer VPI-Bericht haben die Erwartungen des Marktes hinsichtlich des Umfangs der diesjährigen Zinssenkungen gesenkt. Investoren spekulieren sogar, dass es bei der Sitzung im Dezember zu keiner Zinssenkung kommen wird und bis zum Jahresende nur eine Senkung um 25 Basispunkte erfolgen wird. Die Arbeitsmarktdaten der nächsten Woche und natürlich die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen werden entscheidende Faktoren sein. Während der Dollar mittelfristig aufgrund der höheren Unsicherheit weiter an Wert gewinnen könnte, …


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.