Der japanische Nikkei (JP225) gewinnt 2,9 %, während der japanische Yen gegenüber dem Dollar 0,26 % verliert, nachdem die regierende Koalition Japans zum ersten Mal seit 15 Jahren ihre Mehrheit verloren hat. Infolgedessen könnte der Eindruck entstehen, dass die Normalisierung der Geldpolitik unter dem Druck der politischen Unsicherheit langsamer voranschreiten wird.

 ► Nikkei: WKN 969244 | ISIN XC0009692440 | Ticker: JP225

Prognosen zufolge könnte die Liberaldemokratische Partei (LDP) von Premierminister Shigeru nach der Wahl am Sonntag zwischen 154 und 219 Sitze in der 475 Sitze umfassenden Kammer erhalten, was bedeutet, dass sie keine eigenständige Mehrheit von 233 Sitzen erreichen wird. Darüber hinaus hat auch der Koalitionspartner der LDP, die Komeito-Partei, nicht die erforderliche Anzahl von Sitzen erreicht, um eine gemeinsame Regierung zu bilden.

Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die LDP und Komeito mit einer oder zwei kleineren Parteien zusammenschließen werden, um die für eine Regierungsbildung erforderlichen 233 Sitze zu erreichen…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.