Fakten:
- Die Märkte haben den Sieg von Donald Trump vollständig eingepreist. Wir beobachten dynamische, sogar spekulative Kursanstiege, die von der Erwartung einer fiskalpolitischen Wende in der neuen Amtszeit angetrieben werden, die wahrscheinlich vollständig von den Republikanern kontrolliert werden wird.
- Der Dollar erreichte mit einem Plus von 1,90 % über 105 Punkten seinen Höchststand; die Gewinne sind jetzt etwas geringer, und morgen wird erwartet, dass die Federal Reserve die Zinssätze um weitere 25 Basispunkte senkt.
- Da immer mehr Daten vorliegen, ist die US-Wahl fast eingepreist, und Investoren könnten geneigt sein, Gewinne aus spekulativen Wetten mitzunehmen.
Background & Meinung:
Die US-Wahl ist praktisch vollständig eingepreist. Jetzt werden die Anleger die Maßnahmen der Republikanischen Partei in der neuen Amtszeit beobachten. In der Zwischenzeit nähern wir uns der morgigen FOMC-Sitzung. Es wird erwartet, dass die Fed die Zinssätze um weitere 25 Basispunkte senkt, und in diesem Umfeld der geldpolitischen Lockerung beobachten wir solch dynamische Gewinne beim Dollar. Höchstwahrscheinlich wird Jerome Powell davon absehen, sich zu Politik und Wahlen zu äußern, und der FOMC wird eine datenabhängige Politik beibehalten. Infolgedessen sollten wir den im September angekündigten und durch den jüngsten schwächeren NFP-Bericht bestätigten Kurs der Zinssenkungen fortsetzen. Andererseits haben wir starke Makrodaten und eine leichte negative Überraschung bei den Preisen. Dennoch wird die Aufmerksamkeit der Fed höchstwahrscheinlich weiterhin auf den Arbeitsmarkt gerichtet sein.
In einem solchen wirtschaftlichen Umfeld glauben wir,…
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare