Seit seinem lokalen Tiefstand Anfang Oktober hat der Dollar 6 % zugelegt. Dies ist der dynamischste Anstieg seit Beginn der Konsolidierung vor fast zwei Jahren.
Der Auslöser für eine so starke Bewegung waren natürlich die Präsidentschaftswahlen und die Ausweitung des sogenannten Trump-Handels. Bei anderen Instrumenten (Aktien und Anleihen) beobachten wir jedoch bereits eine Verlangsamung der Gewinne und einige Gewinnmitnahmen. Im Gegensatz dazu gewinnt der USD weiter an Wert. Der USDIDX notiert heute um 0,16 % höher bei etwa 106 Punkten. Der Markt hat den Sieg von Donald Trump vollständig eingepreist, wobei die Gewinne sogar einen spekulativeren und euphorischeren Ton annehmen. In Anbetracht dessen, dass die Republikaner Ende Januar 2025 die Macht übernehmen werden, preisen die Märkte die Präsidentschaft von Donald Trump bereits vor dem offiziellen Übergang ein…
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare