- Die globalen Märkte sind vor den Entscheidungen der Zentralbanken vorsichtig, wobei die Sitzung der Fed am Mittwoch im Fokus steht. Die Märkte preisen eine 94-prozentige Wahrscheinlichkeit einer Senkung um 25 Basispunkte ein, erwarten aber eine langsamere Lockerung im Jahr 2025. US-Futures tendieren trotz der über Nacht verzeichneten technologiegetriebenen Gewinne schwächer.
- Asiatische Aktien uneinheitlich, da Chinas Daten enttäuschen. Nikkei steigt um 0,3 %, Hang Seng fällt um 0,5 %. Chinesische Industrieproduktion entspricht den Erwartungen, aber Einzelhandelsumsätze gehen stark zurück. Immobiliensektor bleibt trotz sich stabilisierender Immobilienpreise unter Druck.
- China plant für 2025 ein Rekorddefizit von 4 % des BIP, was über dem Ziel von 3 % liegt, um das Wachstum trotz wirtschaftlicher Gegenwinde zu stützen. Die Führung hält trotz Immobilienkrise und externen Risiken, einschließlich möglicher Trump-Zölle, am Wachstumsziel von 5 % fest.
- Bitcoin erreicht neuen Rekord von 107.767 US-Dollar aufgrund von Trumps Vorschlag zur strategischen Reserve, obwohl die Umsetzung auf Hürden stößt. Die Aufnahme von MicroStrategy in den Nasdaq 100 hebt die Stimmung. Die ETH nähert sich mit 4.011 US-Dollar dem Allzeithoch.
- Politische Unruhen erschüttern mehrere Regionen. Der südkoreanische Präsident Yoon wird wegen eines Kriegsrechtsdekrets seines Amtes enthoben, der deutsche Bundestag entzieht der Regierung Scholz das Vertrauen, die kanadische Finanzministerin Freeland tritt angesichts der Handelsspannungen mit den USA zurück..
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare