Unsere Tageseinschätzung zum DAX
Der DAX ist gestern Morgen bei 20.940 Punkten in den vorbörslichen Handel gegangen. Der Index formatierte am Morgen zunächst das Tagestief und lief bis zum Nachmittag in einer engen Box im Dunstkreis der 21.000 Punkte seitwärts weiter. Am Nachmittag stellte sich Kaufdruck ein, der Index bis zum Xetra Schluss bis fast an das Allzeithoch geschoben hat. Die Bullen konnten gestern im Handel einen weiteren Xetra Tagesgewinn ausweisen, sechste in Folge. Der DAX innerhalb von sechs Handelstagen eine Strecke von 1.000 Punkten abbilden können. Nachbörslich zogen die Notierungen weiter an. Es ging außerbörslich an ein neues Allzeithoch.
Der DAX ging bei 21.139 Punkten aus dem Tageshandel.
Per Xetra Schluss notierten gestern (21.01.2025) 24 Aktien im Plus, 16 Aktien wurden mit Abschlägen gehandelt. Die Gewinnerliste führte Siemens Energy an, die sich um 3,76 Prozent verteuerten, Siemens Healthineers gewann 3,40 Prozent, Sartorius legte um 2,33 Prozent zu.
Das Ende der Tabelle belegte BMW, die mit einem Abschlag von 1,67 Prozent gehandelt wurden, Deutsche Post gab um 1,33 Prozent nach, Dr. Ing. h.c. F. Porsche verbilligte sich um 0,94 Prozent.
-
Chartanalyse, Daytrading Setups und Marktausblick für aktive Trader 🔴 DAX Prognose & Ausblick
► DAX WKN (Kassa): 846900 | ISIN (Kassa): DE0008469008 | Ticker: DAX
DAX Chartcheck – Betrachtung im Stundenchart:
Der DAX notierte gestern Morgen unter der SMA20 (aktuell bei 21.107 Punkten). Im Stundenchart ist erkennbar, dass der Index zunächst etwas zurückgesetzt hat, um nachfolgend wieder an diese Durchschnittslinie zu laufen. Die Bewegung über diese Linie glückte erst am Nachmittag. Nachfolgend konnte sich der DAX über der SMA20 festsetzen und am Abend weiter aufwärtslaufen.
Mit dieser Bewegung hat sich das Chartbild wieder deutlich bullisch aufgehellt. Der DAX hat jetzt die Chance zu neuen Hochs zu laufen. Denkbare Anlaufziele könnten zunächst die 21.190/210 Punkte und übergeordnet der Bereich bei 21.380/410 Punkten sein. Dieses Szenario ist so lange gültig wie der DAX per Stundenschluss über der SMA20 notiert….
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare