Die Stimmung an den US-Aktienmärkten hat sich erneut verschlechtert, und der Nasdaq steuert auf das schwächste Quartal seit 2023 zu. Der Index hat es nicht geschafft, über seine 200-Tage-EMA (rote Linie) zu steigen.
- Ein wichtiger Momentum-Test könnte gegen 13:30 dt. Zeit anstehen, wenn die PCE-Inflationsdaten für Februar veröffentlicht werden. Der Markt erwartet einen Anstieg der Inflation um 2,5 % im Jahresvergleich und 0,3 % im Monatsvergleich. Ein Wert auf oder unter diesen Niveaus würde die Bedenken des Marktes hinsichtlich steigender Inflationserwartungen, die sich in tatsächlichem Preisdruck niederschlagen, wahrscheinlich verringern.
- Ein Wert über den Erwartungen könnte jedoch zu einer Belastung für die Märkte werden und möglicherweise signalisieren, dass die Federal Reserve sich wieder auf ihr Mandat zur Inflationskontrolle konzentriert und die Zinssätze unverändert lässt – selbst wenn weiterhin beunruhigende Signale sowohl von den US-Haushalten als auch von den Stimmungsindikatoren der Unternehmen ausgehen.
- Trotz der jüngsten Korrekturen sind die Bewertungen an der Nasdaq nach wie vor überzogen, und ein Rückgang unter die 200-Tage-EMA könnte auf eine Rückkehr zu einem breiteren Abwärtstrend hindeuten. In den letzten beiden Handelstagen dominierte das Verkaufsvolumen eindeutig.
- Laut Thomas Barkin von der Fed werden die Zölle mit ziemlicher Sicherheit den Inflationsdruck erhöhen, während die wirtschaftlichen Aussichten komplexer geworden sind – das Wachstum verlangsamt sich und die Stimmung trübt sich ein….
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare