- Die Stimmung auf den APAC-Märkten verbessert sich leicht, nachdem gestern eine Welle von Verlusten die wichtigsten Börsen der Welt getroffen hat. Der japanische Nikkei legt derzeit um 0,35 % zu, der Hang Seng ebenfalls um fast 0,3 % und der KOSPI, der Indexführer, um über 1,9 %.
- US-Finanzminister Bessent sagte in einem Interview mit Fox, dass Trump am Mittwoch, dem 2. April, um 20:00 Uhr dt. Zeit seine nächste Zollrunde ankündigen wird. Trump sprach zuvor mit den Medien und gab einige Hinweise darauf, was zu erwarten ist.
- Trump sagte, er habe einen Zollplan aufgestellt und dieser werde für andere Länder „sehr schön“ sein. Der Präsident bekräftigte, dass „das Wort der Gegenseitigkeit im Zusammenhang mit den bevorstehenden Änderungen sehr wichtig ist“.
- Die Bank of Australia beschloss, die Zinssätze wie erwartet bei 4,1 % zu halten. Die RBA hielt in einer Erklärung am Status quo fest. Das wichtigste Detail ist, dass die Banker bestätigen, dass die Geldpolitik weiterhin restriktiv ist, und anerkennen, dass die Risiken für die Inflationsaussichten weiterhin bilateral sind.
- Gouverneur Bullock sagte, dass die Möglichkeit einer Zinssenkung heute nicht diskutiert wurde und dass die RBA noch keine Entscheidung über ihre Sitzung am 20. Mai getroffen hat. Die australischen VPI-Daten werden am 30. April erwartet, sodass die RBA angesichts der Unsicherheit im Zusammenhang mit den Zöllen die Zeit nutzen dürfte, um ihre Haltung zu künftigen Entscheidungen so offen wie möglich zu halten….
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare