- Die Indizes in der Region Asien-Pazifik verzeichnen einen uneinheitlichen Handelstag, nachdem die US-Aktien gestern zum Abschluss des Kassahandels ihre Gewinne wieder abgaben. Die Indizes in China legen zwischen 0,00 und 0,10 % zu. Der japanische JP225-Index ist um 0,10 % gestiegen, der australische AU200.cash ist um 0,30 % gefallen, ebenso wie der singapurische SG20cash.
- CFD-Kontrakte auf US-Indizes verlieren heute zwischen 0,10 und 0,20 %. Europäische Aktienindizes deuten ebenfalls auf eine leicht niedrigere Eröffnung des Handels am Kassamarkt hin.
- Heute werden die Märkte vor allem auf die Bekanntgabe der Zollsätze durch die Trump-Regierung um 21:00 Uhr dt. Zeit warten. Zuvor werden wir jedoch auch den ersten Arbeitsmarktbericht für März – ADP – erfahren.
- Gestern, am späten Nachmittag in den USA, gab es neue Informationen zur amerikanischen Handelspolitik. Das Wall Street Journal berichtete, dass das Finanzministerium und das Handelsministerium eine neue Option für Präsident Trump vorbereitet haben, die eine breit angelegte Zollerhöhung für eine ausgewählte Gruppe von Ländern vorsieht. Diese Erhöhung würde 20 % nicht überschreiten.
- US-Finanzminister Bessent erklärte, dass die Zölle als Obergrenze dienen würden. Diese Zölle stellen eine Höchstgrenze dar, und die betroffenen Länder können später Schritte zu ihrer Senkung unternehmen. Diese Ankündigung führte zu einem leichten Anstieg von Währungen wie EUR, AUD und NZD, obwohl die meisten Bewegungen später wieder reduziert wurden…
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare