AKTIE IM FOKUS: Bayer

  •  WKN: BAY001 | ISIN: DE000BAY0017 | Ticker: BAYN 
  • ​​​​Aktuelle Analyse und Einschätzung sowohl für kurzfristig aktive Trader/Daytrader als auch Einschätzungen und Prognosen für längerfristige Investoren

Fundamentaldaten:

aktueller Preis

20,77 EUR

Marktkapitalisierung

20405 Mrd. EUR

Umsatz 2024

46,61 Mrd. EUR

Eigenkapitalquote (2023)

27,32 %

KGV 2025*

12,79

4 Wochen Performance

– 2,85 %

Bewertung

stark unterbewertet

Div. Rendite 2025*

0,49 %

Branche

Pharma

* Prognose

Parkettgeflüster:

Der Konzern hat angekündigt, im Spätsommer das in Eigenentwicklung hergestellte Präparat Elinzanetant in Europa und in den USA auf den Markt zu bringen. Es ist ein hormonfreies Arzneimittel, das zur Behandlung von Beschwerden von Frauen in den Wechseljahren angewendet wird. Das Mittel könnte dem Unternehmen Milliardenumsätze bringen.

Für Bayer Pharmaceuticals wird 2025 ein entscheidendes Jahr mit wegweisenden Produkteinführungen, so der Konzernvorstand. Das Nierenmedikament Kerendia soll noch in diesem Jahr zur Behandlung einer verbreiteten Form von Herzinsuffizienz die Zulassung bekommen, das Prostatakrebsmittel Nubeqa, das im vergangenen Jahr 1,5 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftete, soll in einer dritten Indikation auf dem Markt kommen.

Der Bayer-Konzern arbeitet überdies an einer dritten Anwendung für Eylea 8 Milligramm. Nach einer positiven klinischen Phase-3-Studie steht hier ein Antrag auf EU-Marktzulassung bevor. Die hochdosierte Form des seit langem gebräuchlichen Augenmittels habe Blockbuster-Potential, so das Unternehmen.

Hoffnungen liegen auch auf dem Medikament Asundexian. Der Blutverdünner war 2023 zwar gefloppt, wurde allerdings für die Schlaganfallprävention bei vorerkrankten Patienten weiterentwickelt. Hier soll die zulassungsrelevante klinische Studie ebenfalls in 2025 abgeschlossen sein….


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.