… ermöglichen regelmäßig attraktive Produktkonditionen bei strukturierten Produkten. Dieser Leitsatz ist eine gute Einleitung zur Analyse der BioNTech-Aktie. Charttechnisch muss die Kursentwicklung des Titels weiterhin als „fallendes Messer“ bezeichnet werden. Dazu tragen vor allem die vorliegende Topbildung sowie täglich neue Bewegungstiefs bei (siehe Chart). Andererseits musste das Papier inzwischen Kursverluste von 464 USD auf unter 150 USD verkraften. Der beschriebene Ausverkauf sorgt auf Tagesbasis für massiv überverkaufte Indikatoren. Hervorheben möchten wir in diesem Kontext den RSI, welcher auf den niedrigsten Stand der zugegebenermaßen noch überschaubaren Börsenhistorie der Aktie notiert. Unser Credo bei Auswahl strukturierter Produkte lautet, dass Anlegerinnen und Anleger dabei die wichtigsten charttechnischen Unterstützungen berücksichtigen sollten. Im konkreten Fall markiert das Maitief bei 145 USD eine erste Unterstützung. Wesentlich wichtiger ist aber die Kombination aus einem Fibonacci-Retracement (130,90 USD) und den Hochs bei rund 130 USD. Und dann sind da noch die horizontalen Rückzugslinien bei rund 105 USD zu nennen.
BioNTech (ADR) (Daily)
5-Jahreschart BioNTech (ADR)
Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?
Wichtige Hinweise
Werbehinweise
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf
kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de
2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.
Neueste Kommentare