• Die Reserve Bank of Australia (RBA) beließ den Zielzinssatz für Bargeld unverändert bei 4,35 % und den Zinssatz für Wechselkurssalden bei 4,25 %.
  • Die Inflation schwächt sich weiter ab, bleibt aber mit 4,1 % hoch.
  • Der Anstieg der Warenpreise hat sich abgeschwächt, was auf verbesserte globale Lieferketten und eine geringere Inlandsnachfrage nach Waren zurückzuführen ist.
  • Die Preisinflation bei den Dienstleistungen bleibt aufgrund des Nachfrageüberschusses und des starken inländischen Kostendrucks hoch.
  • Die Lage auf dem Arbeitsmarkt entspannt sich, ist aber immer noch angespannter als für eine dauerhafte Vollbeschäftigung und eine Zielinflation wünschenswert.
  • Das Lohnwachstum zieht an, dürfte sich aber unter der Annahme einer Steigerung des Produktivitätswachstums an das Inflationsziel anpassen.

Auf ihrer heutigen Sitzung beließ die RBA den Bargeldsatz bei 4,35 % und den Zinssatz für Wechselkurssalden bei 4,25 % und räumte ein, dass sich die Inflation zwar abschwächt, aber mit 4,1 % weiterhin hoch ist. Die wirtschaftlichen Aussichten sind ungewiss, wobei verschiedene globale und inländische Faktoren zu dieser Unsicherheit beitragen, darunter die Lage in China, der Ukraine und im Nahen Osten. Das Hauptaugenmerk der RBA liegt nach wie vor auf der Rückkehr der Inflation in den Zielbereich von 2 bis 3 %, und sie schließt die Möglichkeit weiterer Zinserhöhungen nicht aus, wobei sie betont, dass sie die globalen und inländischen wirtschaftlichen Entwicklungen genau beobachten wird, um dieses Ziel zu erreichen…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.